Seit vielen Jahren ist der Fußwegservice Hildesheim unterwegs, reinigt Gehwege und Parkplätze, räumt den Schnee und macht Grünflächenpflege.
Mit Umbenennung der Firma und neuer Geschäftsführung brauchte es auch ein neues Design. Inspiriert von den Berliner Müllfahrzeugen erregen jetzt flotte Sprüche die Aufmerksamkeit der Einwohner.
Nicht das Logo steht im Vordergrund, sondern Kampagnen, die auf die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten des Unternehmens aufmerksam machen. Um die drei Haupteinsatzbereiche des Unternehmens voneinander abzugrenzen, wurde die Webseite dreifarbig gestaltet. Orange für die Gehwegsaubermacher, das Blau zeigt die Schreeräumer und das Grün dokumentiert die Grünflächenpflege.
Wechselt der Besucher in den jeweiligen Bereich, färbt sich die Seite passend zum Thema, was den Bereich eindeutig macht.
Den Leistungen folgt immer ein Call-to-Action zur Anforderung eines unverbindlichen Angebots.