Imagefilm
Mit Bau des neuen Werkes II in Remagen entstand ein Imagefilm, der die Produktion der technischen Klebebänder und Abstandshalter zeigt. Der Film ist auf der Webseite des Unternehmens abrufbar, und dient bei Kundenbesuchen zur Einleitung in den Werksrundgang.
Webseite
Als der Klebeband-Hersteller aus Remagen auf mich zukam, stand eine gerade einmal zwei Jahre alte Webseite zur Diskussion. Sie war in TYPO3 programmiert, doch die Mitarbeiter von Vito hatten große Schwierigkeiten, sie zu bearbeiten. Zusätzlich erschwerten fehlerhafte Programmierungen im Design die Nutzung.
Ich habe die Seite komplett neu in WordPress aufgebaut, die Produktdarstellung durch informative Texte und Tabellen erweitert und einen „Tape-Selektor“ mit umfangreichen Filtermöglichkeiten integriert.
Für die mehrsprachige Webseite wurden alle Produkte von Grund auf neu fotografiert, sorgfältig retuschiert und freigestellt. Ein Mega-Menü sowie gezielte Produktanzeigen nach Märkten und Kategorien ermöglichen es den Kunden nun, ihre passenden Produkte auf verschiedenen Wegen zu finden.
Recruiting
Die Suche nach qualifizierten Mitarbeitern wird zunehmend zur Herausforderung. Durch eine gezielte Recruiting-Kampagne in den sozialen Medien und ansprechend gestaltete Stellenanzeigen auf der Webseite konnten die offenen Positionen bei Vito Irmen erfolgreich besetzt werden. Dennoch bleibt die Gewinnung von Fachkräften auch in Zukunft eine anspruchsvolle Aufgabe.
Produkt Fotografie
Gute Produktfotos bilden neben Anwendungsbeispielen die Grundlage zur Vermarktung der Klebebänder. Mehr als einhundert Produkte wurden in meinem Studio einzeln fotografiert, freigestellt und nachbearbeitet.