Vito Irmen
Neue Produktfotos. Neue Kataloge. Ein einheitliches, professionelles Erscheinungsbild. Ich begleite den Hersteller von technischen Klebebändern Vito Irmen aus Remagen seit vielen Jahren.
Sinnvolle, strukturierte Inhalte helfen dem Kunden sowohl in den Printmedien als auch online, das passende Produkt für seine Anwendung zu finden. Eine Herausforderung, denn Vito Irmen hat mehrere hundert Produkte, zählt man die einzelnen Varianten mit.
Im Marketing verwenden wir eine lockere Sprache in den Headlines, bevor es in den Details sachlich wird. Die Bildsprache ist eindeutig, der Anwender findet sich dank der Gliederung in Marktsegmente wieder.
Imagefilm
Mit Bau des neuen Werkes II in Remagen entstand ein Imagefilm, der die Produktion der technischen Klebebänder und Abstandshalter zeigt. Der Film ist auf der Webseite des Unternehmens abrufbar, und dient bei Kundenbesuchen zur Einleitung in den Werksrundgang.
Webseite
Als der Klebeband-Hersteller aus Remagen auf mich zukam, stand eine gerade einmal zwei Jahre alte Webseite zur Diskussion. Sie war in TYPO3 programmiert, doch die Mitarbeiter von Vito hatten große Schwierigkeiten, sie zu bearbeiten. Zusätzlich erschwerten fehlerhafte Programmierungen im Design die Nutzung.
Ich habe die Seite komplett neu in WordPress aufgebaut, die Produktdarstellung durch informative Texte und Tabellen erweitert und einen „Tape-Selektor“ mit umfangreichen Filtermöglichkeiten integriert.
Für die mehrsprachige Webseite wurden alle Produkte von Grund auf neu fotografiert, sorgfältig retuschiert und freigestellt. Ein Mega-Menü sowie gezielte Produktanzeigen nach Märkten und Kategorien ermöglichen es den Kunden nun, ihre passenden Produkte auf verschiedenen Wegen zu finden.
Recruiting
Produktfotografie
Gute Produktfotos bilden neben Anwendungsbeispielen die Grundlage zur Vermarktung der Klebebänder. Mehr als einhundert Produkte wurden in meinem Studio einzeln fotografiert, freigestellt und nachbearbeitet.